E-Rechnung Software für Ihr Unternehmen
- E-Rechnungssoftware zum Anzeigen und Validieren von E-Rechnungen in den Standard-Formaten (ZUGFeRD, XRechnung)
- Integration in Ihren Work-Flow mit Outlook-AddIn und Web-API
- Automatische Archivierung und Weiterleitung der E-Rechnung
- Zukunftssicher mit Updates
- Persönlicher E-Mail Support

Pakete und Preise
Unser E-Rechnung-Kit ermöglicht das Anzeigen von elektronischen Rechnungen der gängigen Industriestandards ZUGFeRD sowie XRechnung in den jeweiligen Formaten, Varianten oder Ausprägungen.
E-Rechnung-Kit
Windows Desktop
0,00 €
–
Funktionen
- Sichten von E-Rechnungen im Standard XRechnung v3.0
- Sichten von E-Rechnungen im Standard ZUGFeRD v2.1
- Automatische Erkennung des Standards der E-Rechnung
- Offline-Verarbeitung
Plattformen
- Desktop-Applikation (Windows 10 oder höher)
E-Rechnung-Kit
Outlook (Classic) Plugin
75,00 €
Einmalzahlung
zzgl. MwSt.
Funktionen
- Sichten von E-Rechnungen im Standard XRechnung v3.0
- Sichten von E-Rechnungen im Standard ZUGFeRD v2.1
- Automatische Erkennung des Standards der Eingaberechnung
- Offline-Verarbeitung
- Email-Support für 1 Jahr
- Kostenlose Updates für 1 Jahr
Plattformen
-
Microsoft Outlook Add-in
• Microsoft Office (Classic) - Desktop-Applikation (Windows)
E-Rechung-Kit
Premium Cloud Bundle
10,00 €
pro Monat
zzgl. MwSt.
Funktionen
- Sichten von E-Rechnungen im Standard XRechnung v3.0
- Sichten von E-Rechnungen im Standard ZUGFeRD v2.1
- Automatische Erkennung des Standards der Eingaberechnung
- Kontinuierlicher Email-Support
- Kontinuierliche Updates
Plattformen
-
Microsoft Outlook Add-in
• Microsoft Office (Classic)
• Microsoft Office (New)
• Microsoft 365
• Microsoft 365 Online - Web-Applikation (Cloud)
- Web-Api (REST) (Cloud)
- Desktop-Applikation (Windows)
Akzeptierte Zahlungsmethoden
* Je nach Paket erhalten Sie Ihren persönlichen E-Mail-Support und Updates von uns.
* Unsere Produkte sind nur im Liefergebiet Deutschland verfügbar.
* Unsere Produkte richten sich ausschließlich an Geschäftskunden (B2B). Privatpersonen sind vom Erwerb ausgeschlossen.
Welche Formate können dargestellt werden?
Das E-Rechnung-Kit erkennt das Format der empfangenen Rechnungen automatisch. Dazu gehören:
Standard ZUGFeRD:
Übersichtliche Darstellung der rechtsgültigen maschinenlesbaren XML-Rechnungen als Anhang einer PDF/A3-Datei.
Anzeige aller in Deutschland anerkannten Formate:
- Profil BASIC (CIUS)
- Profil EN16931
- Profil XRECHNUNG (mit oder ohne PDF-Datei)
- Profil EXTENDED
Standard XRechnung:
Übersichtliche Darstellung der rechtsgültigen maschinenlesbaren XML-Rechnung.
Anzeige aller Formate:
- XRechnung Standard (CIUS)
- XRechnung Extension
- beide in jeweils allen Syntaxen (UBL und CII)
Was sind diese Standards und welcher ist für mich wichtig?
Kurz: Das sind alle in Deutschland anerkannte E-Rechnung-Standards und somit müssen Sie in der Lage sein alle diese Standards lesen zu können! Bei der eigenen Arbeit mit E-Rechnungen ist man direkt konfrontiert mit der Wahl zwischen verschiedenen möglichen Formaten und Ausprägungen einer E-Rechnung. Wir geben Ihnen eine erste Orientierung und Unterstützung! Wir haben dazu für einen Überblick eine Matrix vorbereitet. Weiteres kann in unserem Blog-Beitrag „Welches E-Rechnungs – Format benötige ich?“ nachgelesen werden.
Auf welchen Plattformen läuft unsere E-Rechnung Software?
Unsere E-Rechnung Software ist für verschiedene Umgebungen konzipiert:
- Microsoft Outlook-AddIn (Windows)
- Native Desktop-Applikation (Windows)
- Web-Applikation mit Online-Dashboard (alle Plattformen, Windows, Mac, Linux)
Für Umgebungen mit erhöhten Sicherheitsanforderungen stehen ausgewählte Funktionen auch offline zur Verfügung.
Wie funktioniert die Bestellung der E-Rechnungs-Software?
Nach Abschluss der Zahlung startet der Prozess, um deine Bestellung effizient und problemlos zu bearbeiten. Von der Bestätigung über die Verarbeitung bis hin zur finalen Lieferung – hier siehst du, wie die nächsten Schritte aussehen. Im folgenden Flowchart findest du eine detaillierte Übersicht.
Sie schließen die Bestellung mit der Zahlung ab.

Sie erhalten die Bestellbestätigung per E-Mail.

Sie erhalten zeitnah den Zahlungsbeleg an Ihre Email-Adresse.

Nach einer Bearbeitungszeit von 24-48h erhalten Sie:
- Ihre Rechnung
- Ihren Link zum Download Ihrer Software
- Ihre Lizenzschlüssel zur Freischaltung der Software

Starten Sie mit der Verarbeitung von E-Rechnung nach Installation unserer Software
Weiterführende Leistungen um das Thema E-Rechnung
Wir unterstützen Sie umfassend bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Dazu gehören u.a. Beratungsleistungen zur Integration von E-Rechnungs-Software und zur rechtskonformen Verfahrensdokumentation mit Themen wie unter anderem:
- Schnelle Umstellung auf E-Rechnungen: Analyse Ihrer Prozesse, Auswahl passender Software und praxisnahe Workshops
- Technische Umsetzung: Integration von Lösungen in bestehende Systeme, Entwicklung individueller Schnittstellen sowie mögliche Integrationen auch mit DATEV
- Daten- und Prozessoptimierung: Prozess der vorbereitenden Buchhaltung, Automatisierung von Workflows, Prüfung und Sicherstellung von Compliance
Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.